Die Drachenarena

Die Drachenarena

Mit dem Dezember Update 2019 hat IGG ein weiteres Event in Lords Mobile eingefügt. Die Drachenarena. Die Drachenarena spielt auf einer eigenen Karte, die nur während des Events zugänglich ist. Neben dem neuen Spielmodus ist auch neu, dass sich Gilden explizit für einen Zeitslot anmelden müssen. 

In diesem Artikel erkläre ich, wie die Drachenarena funktioniert und was sie bringt.

Das Gameplay der Drachenarena

Auf der Drachenarena-Karte findet man in der Mitte den Drachenaltar. Von diesem fahren die Karawanen los.

Als Nächstes passieren die Karawanen die Heißen Quellen oder Uralte Ruinen. Über den Vorposten fahren die Karawanen zur Zitadelle. Daraufhin starten neue Karawanen.

Ihr müsst nun die Festungen die auf dem Weg liegen einnehmen. Dafür könnt ihr sie Solo oder per Rally angreifen. Nach 3 Minuten halten, zählt die Festung für euch. Erst dann fährt die Karawane durch die Festung und ihr bekommt die Karawanenpunkte.

Schaft der Gegner vor dem Eintreffen einer Karawane wieder zu übernehmen, bekommt der Gegner die Karawanenpunkte.

Drachenarena Karte Lords Mobile

Punkte

Für das Besetzen der Festungen erhält man folgende Punkte:

FestungGildenpunkteGildenpunkteSolopunkteSolopunkte
1. BesetzungWeitere Besetzung1. BesetzungWeitere Besetzung
Vorposten1.200240 / Minute1.200240 / Minute
Transporter1.200240 / Minute1.200240 / Minute
Uralte Ruinen3.000600 / Minute1.500300 / Minute
Heiße Quellen3.000600 / Minute1.500300 / Minute
Zitadelle6.0001.200 / Minute1.800360 / Minute

Wenn die Karawane von euch besetzte Festungen erreicht, bekommt ihr folgende Punkte:

GildenpunkteSolopunkte
Erreicht Zitadelle15.0004.000
Erreichte eine andere Festung9.0003.000

Truppen

In der Drachenarena sterben keine Einheiten. Ihr bekommt aber auch keine Kills außerhalb des Events gutgeschrieben. Während des Events ist euer Lazarett unendlich groß. Sprich ihr müsst nur heilen, wenn ihr nicht genug Truppen habt. Ist dies der Fall, kostet euch das Event ausschließlich Verleger und Flügelstiefel. Ist es nicht der Fall, könnt ihr jederzeit zwischendurch heilen.

Anführer werden in der Drachenarena nur für 5 Minuten gefangen, danach werden sie automatisch fliehen. Das Hinrichten oder Kopfgeld setzen ist in der Arena ebenfalls gesperrt, wie auch das Benutzen von einigen Begleiterfähigkeiten.

Taktik

Nach dem ersten Drachenarena-Event würde ich sagen, gibt es aktuell zwei Möglichkeiten dieses Event zu spielen:

  1. Man setzt Supporter an die Drachenarena, um in alle Richtungen den kürzesten Laufweg zu haben. Die Rallyleader porten sich an die entsprechenden Festungen und starten die Rallys. Daraufhin schicken die Supporter die Truppen los. Per Flügelstiefel kann man nun steuern, dass die Rally kurz vor der Karawane eintrifft. Dann muss man nur noch 3 Minuten die Festung verteidigen.
  2. Man spielt mit mehreren Rallygruppen, die sich zusammen zu den Festungen porten und die bekämpfen.

Welche Taktik günstiger ist, muss jede Gilde für sich entscheiden. Ich vermute im Laufe der Zeit werden noch weitere Taktiken entwickelt. Ich werde diese dann hier ergänzen.

Die wichtigsten Punkte

  • Punkte für das Halten von Festungen
  • Extra Punkte für eine eigene Festung, über die eine Karawane fährt
  • Truppen im Lazarett werden geheilt, wenn man die Arena verlässt, bzw. das Event vorbei ist

About The Author

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.